Nachhaltigkeit & Wirtschaftlichkeit
Die Westbridge-Gruppe ist der ESG-One-Stop-Shop der Immobilienbranche. Das Leistungsspektrum des europaweit agierenden Unternehmens erstreckt sich von Smart-Metering-Services über den Energieeinkauf und die Optimierung des Energiebezugs bis hin zur Beratung zu nachhaltigem Betriebsmanagement. Zum Dienstleistungsportfolio von Westbridge zählen u. a. die Digitalisierung der Verbrauchsdaten von Erdgas- und Strombezügen, die Integration von E-Mobilität in Gebäuden, die Begleitung von Nachhaltigkeitszertifizierungen für Immobilien und Maßnahmen zur Wassereinsparung und Abfallentsorgung auf Objekt- und Portfolioebene. THE PROPERTY hat im Gespräch mit Dennis Gothan, Director Sales, Einblicke in die Erfolgsgeschichte dieses rasant wachsenden Unternehmens erhalten.
THE PROPERTY: Vor vier Jahren waren Nebenkosten ziemlich egal, sie wurden umgelegt auf die Mieter. Wie sieht heute die Welt aus?
Dennis Gothan: Während Nebenkosten in der Vergangenheit im Gesamtkontext der Immobilienbewirtschaftung eine eher kleine Rolle gespielt haben, machen sie heute einen großen Kostenpunkt aus. Externe Faktoren wie steigende Energiepreise, Inflation sowie politische Regulatorik haben diese in den letzten Jahren stark beeinflusst. Doch es gibt verschiedene Mittel und Wege – sowohl für Eigentümer als auch für Mieter und/oder Nutzer –, Betriebs- und Nebenkosten wirtschaftlich sowie ökologisch zu optimieren.
Jetzt weiterlesen?
Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.
-
Beitrag erwerben
1,90 EUR
inkl. MwSt.