Aus dem Nähkästchen

Wenn Briefe mit braunem Umschlag kommen, ist das selten ein Zeichen für Ökologie, sondern meist eine Grußbotschaft von Finanzämtern. Und so war es auch diesmal: Das Finanzamt Frankfurt am Main schrieb mir, dass sie eine Transaktion entdeckt hätten, wo niemals die Grunderwerbsteuer berechnet wurde.

  • Unternehmen & Menschen
  • Inside Story

Wenn Briefe mit braunem Umschlag kommen, ist das selten ein Zeichen für Ökologie, sondern meist eine Grußbotschaft von Finanzämtern. Und so war es auch diesmal: Das Finanzamt Frankfurt am Main schrieb mir, dass sie eine Transaktion entdeckt hätten, wo niemals die Grunderwerbsteuer berechnet wurde. Und ausgerechnet ich war der Leidtragende, man wolle doch bitte jetzt die 75.000 Euro nach Jahren haben.

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.