Ein ehemaliger Banker mischt mit: André Speth, CFO bei Noratis, macht sich für ein gutes Immobilienimage stark

THE PROPERTY gewährt in seinem dritten Podcast einen Einblick ins Berufsleben von André Speth, den CFO der Noratis AG, eines ­börsennotierten Bestandsentwicklers für Wohnungsimmobilien. Speth ­studierte Betriebswirtschaft und hat vor seiner Zeit bei Noratis bei ­Banken wie J. P. Morgen, Morgan Stanley oder der Deutschen Bank insbesondere Börsengänge und Kapitalmarkttransaktionen begleitet.

  • Unternehmen & Menschen

THE PROPERTY  André Speth, hat die Immobilienbranche heute mehr Stil als damals?

André Speth  Alle, die aus meiner Sicht die klassisch negativen und protzigen Klischees der Immobilienbranche erfüllten, gehören allmählich der Vergangenheit an. Die Branche hat sich über die Jahre professionalisiert, insbesondere durch Private-Equity-Unternehmen sowie angelsächsische Investoren, bei denen der Immobiliensektor ein viel größeres Gewicht hat. Heute haben wir auch Immobilienunternehmen im Dax und die Führungspersönlichkeiten dieser großen Unternehmen unterscheiden sich nicht von anderen Branchen. Die Immobilienbranche hat sicherlich mehr Stil und ein besseres Auftreten als damals.

THE PROPERTY  Du bist mit der Immobilienbranche beruflich in der Bank in Kontakt gekommen – relativ kurz vor einer turbulenten Zeit 2007/2008. Wie war das?

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.