Wilkommen im Club!

Die wineBANK wurde zunächst als famose Idee auf dem Weingut von
Familienunternehmer Christian Ress im Rheingau realisiert. Mittlerweile ist daraus ein internationales Netzwerk an Private Members Clubs für Weinbegeisterte entstanden. An den einzelnen Standorten können Mitglieder die eigenen Weinschätze sicher lagern und sie im stilvollen Ambiente mit Freunden und Geschäftspartnern verkosten. THE PROPERTY sprach mit Christian Ress, dem Geschäftsführer des wineBANK Franchise Systems.

  • Life & Style
  • Weinlagerung

THE PROPERTY Sehr geehrter Herr Ress, bitte vervollständigen Sie uns folgenden Satz: Die wineBANK ist ein attraktives Businessmodel für …

CHRISTIAN RESS … für jeden, der über ein starkes Netzwerk in einer Stadt oder Region verfügt und Zugriff auf eine passende Immobilie hat. Zu unseren Franchisenehmern gehören sowohl Gastronomen, Weinhändler, Weingüter, als auch klassische Immobilienentwickler. Mit dem Betrieb einer wineBANK lassen sich attraktive laufende Einnahmen über die Mitgliedsbeiträge generieren; rein rechtlich betrachtet sind das Mietverträge für Weinfächer. Außerdem werten die wineBANK-Konzepte einen Immobilienstandort über die Außenwirkung auf und üben zusätzlich eine Anziehungskraft auf eine attraktive Klientel aus. Damit das Businessmodell auch wirklich aufgeht, unterstützen wir als Franchisegeber unsere Partner von der Planung bis zum Betrieb: mit Know-how, Markennutzungsrechten, dem Anschluss des Standorts an unser zentrales Zutrittssystem, damit alle Mitgliedskarten auch die Türen aller Standorte öffnen, dazu eine maßgeschneiderte, von uns entwickelte Software zur Verwaltung aller wesentlichen Geschäftsprozesse einer wineBANK und vieles mehr.

 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.