Die Jägerin

Thea Grünen ist Jägerin und teilt ihre Eindrücke und Erkenntnisse mit ihrer weltweiten Community in den sozialen Netzwerken. THE PROPERTY mit ihr im Gespräch über die Faszination der Jagd, Frauen in der Jagdwelt und die besten Tipps für Anfänger.

  • Life & Style
  • Freizeit

THE PROPERTY Du gehörst zu den bekanntesten Jägerinnen in Deutschland. Wie bist du zur Jagd gekommen?

THEA GRÜNEN Ich habe schon immer wahnsinnig viel Zeit in der Natur verbracht, aber hatte die Jagd nie so wirklich auf dem Schirm. In meiner Kindheit wohnte ich an einem großen Wald, wo ich mit meinen Geschwistern und unseren Freunden Indiana Jones nachgespielt habe. Ich komme also aus keiner traditionellen Jägerfamilie. Es muss einem aber auch nicht in die Wiege gelegt werden. Man kann tatsächlich auch eine passionierte Jägerin werden, wenn man keinen jagdlichen Background hat. Es geht um die Verbundenheit zur Natur und man kann sich in jedem Lebensalter für die Jagd begeistern lassen. Eines Tages haben mich meine Freunde mal gefragt, ob ich nicht mit ihnen auf Ansitz gehen will, und so wurde die Liebe zur Jagd entfacht. An dem Abend haben wir ein Stück Rehwild gesehen, mir wurde direkt erklärt, dass Rehe momentan geschont werden, und so haben wir es über eine Stunde beobachtet. Das war mein erster Berührungspunkt. Man muss verstehen, dass es bei der Jagd nicht einzig und allein um das Erlegen eines Stücks geht, und das will ich

 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.