Das Büro
DIRK ROSSMANN,
SENIORBOSS ROSSMANN GRUPPE

THE PROPERTY wirft einen Blick in die Büros der CEOs. Diesmal schauten wir nochmal im Büro von Seniorboss Dirk Roßmann vorbei, bevor er sich aus dem aktiven Geschäft zurückzog.

  • Unternehmen & Menschen
Dirk Roßmann, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann, sitzt in seinem Arbeitszimmer in der Konzernzentrale – Foto: Julian Stratenschulte, picture alliance

Dirk Roßmann ist nicht nur Talkshow-Dauergast, sondern hat auch eine Leidenschaft für Immobilien. Neben seiner Rossmann-Gruppe, die mit 2.200 Filialen 10 Mrd. Euro umsetzt, investiert er bundesweit in Objekte. Wenn in Burgwedel eine Kaufentscheidung getroffen wird, ist meist auch sein Sohn Raoul Roßmann beteiligt, er redet noch schneller als der Senior und ist blitzgescheit. Es gibt das Gerücht, dass er an einem Tag zehn Märkte im Land persönlich eröffnet hat. Ähnlich schnell läuft es mit Immobilien, bei denen der Clan gemeinsam entscheidet. Das Büro hat der Seniorboss hell eingerichtet, ein schwerer Teppich saugt alle Geräusche auf. Nimmt man auf dem Sofa Platz, ist es so weich, dass man gar nicht mehr aufstehen möchte. Das Büro erinnert an ein Wohnzimmer mit Schreibtisch, der Blick geht auf ein Forstgrundstück und die Ruhe der Natur ist förmlich zum Greifen nah. Wenn er nicht im Büro sitzt, findet man ihn mit seinem Freund, dem Hörgeräte-Milliardär Martin Kind (77), im Stadion, wo Kind Vorstandsvorsitzender des Hannover 96 e.V. war. Übrigens: Gerhard Schröder ist ebenfalls sein Freund, Roßmann gehört zu den sogenannten FROGS (Friends of Gerhard Schröder) und trifft beim Skatabend regelmäßig den Künstler Markus Lüpertz, Otto Schily oder Sigmar Gabriel.

Dirk Roßmann mit seinem langjährigen Freund Gerhard Schröder – Foto: Eckehard Schulz, imago