Tech & Excellence

The Property im Gespräch mit dem German PropTech Initiative CEO Christian Chaléat. Über sein neues Format »Tech & Excellence«, Family Offices, Bestandhalter und lohnenswerte Investitionen.

  • Digitales & Innovationen

THE PROPERTY: Christian, ihr startet ein neues Format, direkt parallel zur Expo. Es heißt ›Tech & Excellence‹ – was habt ihr vor? 

Christian Chaléat: Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die EXPO REAL derzeit ihrer Aufgabe als Leitmesse, Innovationen adäquaten Raum zu geben, nicht mehr gerecht wird, weil die Nomenklatur sie extrem limitiert. Für den Technologie-Standort München und für eine Leitmesse an sich schon ein Versäumnis, das keiner nachvollziehen kann. In Zeiten des massiven Umbruchs und enormen Bedarfs an neuen Lösungen ein Umstand, der nicht tragbar ist. Fakt ist ja, dass die Technologieanbieter in der Bau- und Immobilienindustrie mit ihren Innovationen als Beschleuniger der Transformation unersetzlich geworden sind und daher von den digitalen Treibern aus Industrie & Finance Raum, Vertrauen und notwendigen Input eingeräumt bekommen. Beide Gruppen leisten ihren wertvollen Beitrag zu herausragenden Ergebnissen und es entstehen tragfähige Produkte, die Menschen begeistern. Diese Exzellenz wollen wir feiern und die ›Tech & Excellence‹-Nacht darf daher eher als leichtgewichtiges Treffen der Change Maker gesehen werden.

THE PROPERTY: Ihr macht dies sehr stark auf PropTechs ausgerichtet. Dürfen auch Family Offices und Bestandshalter kommen? 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.