Das teuerste Haus der Welt

Ein Londoner Herrenhaus ist offiziell das teuerste Haus der Welt. Das 205 Jahre alte Haus liegt in einem der acht königlichen Parks der englischen Hauptstadt und hat den stolzen Preis von rund 280 Millionen Euro. Nun steht es zum Verkauf.

  • Life & Style

Inmitten des Regent Parks am See gelegen, befindet sich auf einem 18.000 Quadratmeter großen privaten Anwesen das Herrenhaus mit 2.700 Quadratmetern Wohnfläche. Der angesetzte Preis für das Haus liegt bei umgerechnet 280 Millionen Euro. Sollte es zu diesem Spitzenpreis verkauft werden, wäre es das lukrativste Immobiliengeschäft in der Geschichte der Stadt. Der Verkauf des Hauses würde aber nicht nur nationale Rekorde brechen – auch weltweit ist es das teuerste Haus, das gerade auf dem Markt ist. Bislang stand das Penthouse des New Yorker Central Park Towers mit 250 Millionen Dollar an der Spitze. Berichten zufolge kümmern sich Makler von Knight Frank und Beauchamp Estates um den Verkauf der Immobilie. 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.