Lohnt sich der Immobilienkauf in den USA?

THE PROPERTY traf den US-Häuserexperten Kilian Kagel zum Espresso und sprach über die besten Regionen, den idealen Einstieg und die Renditen in den USA.

  • Märkte & Finanzen

THE PROPERTY  Unsere Leser sind ja Investoren und Family Offices, die sich sehr gut mit Immobilien auskennen. Die wenigsten wagen bisher den Schritt in die USA. Warum sollte man in den USA Mehrfamilienhäuser kaufen?

KIlian Kagel  Die USA sind ein bedeutender, wenn nicht der bedeutendste Immobilienmarkt der Welt und allein aus Diversifikationsgesichtspunkten ist das für deutsche Investoren interessant. Gerade bei US-Multifamily Wohnanlagen sehen wir in bestimmten Regionen ein so starkes Nachfragewachstum durch Mieter, dass der Markt mit einer nachhaltigen Unterdeckung zu kämpfen hat und sich sehr dynamisch entwickelt. Das bietet aus Investorensicht natürlich Chancen. Insbesondere Immobilienprofis wird aber klar sein, dass die Entfernung zwischen Deutschland und den USA problematisch sein kann. Bestände bauen wir deshalb ganz bewusst nicht auf. Wir fokussieren uns vielmehr auf die Begleitung von Neubauvorhaben mit einem überschaubaren Investitionshorizont von etwa 3 Jahren.

THE PROPERTY  Was sind sonst Unterschiede zu Deutschland in Sachen Mietmarkt?

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.