Fast 40 Jahre im Glasperlenspiel

Norbert Bardongs schaumgeborene Geschöpfe sind einfach unnachahmlich! Sie zeigen Herkunft, weinigen Charakter und kulinarische Sektkultur auf beschwingte Weise – herrlich prickelnd, herrlich lässig. Und die Zeit formt ein Mousseux von großer Dichte und Länge.

  • Life & Style

Träume sind Schäume – aber was für welche! Die Champagne gab Norbert Bardong Anfang der 1980er-Jahre den richtigen Kick: »Ich spürte eine Lebenslust, eine Lust auf Genießen, was uns damals noch ein wenig suspekt erschien. Champagner war da allgegenwärtig, auch und vor allem zum Essen; etwa zur Bouillabaisse, die in einem großen Topf auf dem Ofen schmurgelte. Dieses Leben und Lebenlassen hat mich inspiriert und geprägt. So etwas gab es damals hier nicht!«

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.