Marktbericht Frankfurt

In Frankfurt ist gerade viel Bewegung im Markt, die Randlagen sind bereits mehr gefragt, weil es in der Stadt keine Kaufobjekte mehr gibt. THE PROPERTY hat daher mit einem der Geschäftsführer von ›AIC Adam Investment & Consulting‹ zum Markt Frankfurt gesprochen.

  • Märkte & Finanzen
  • Metropolregion

THE PROPERTY Wie würden Sie den Markt für Wohn- und Geschäftshäuser in Frankfurt derzeit beschreiben?

ALEXANDROS ANASTASIADIS Wir erleben aktuell eine sehr spannende Zeit. Im Moment spricht man über einen Verkäufer-markt, gefühlt war die Nachfrage nach Wohn- und Geschäftshäusern in Frankfurt nie größer als zurzeit. Wöchentlich verzeichnen wir einen erheblichen Zuwachs an neuen Kunden, die in Anlageobjekte investieren möchten. Obwohl die Preise in Frankfurt in den vergangenen Jahren sehr stark stiegen, bleibt die Nachfrage stabil. Für den einen oder anderen Verkäufer fällt die Verkaufsentscheidung umso leichter, sobald wir für ihn den aktuellen Marktwert ermitteln. Durch den Bau neuer Büro- und Wohntürme ist Frankfurt ins Visier vieler inländischer wie ausländischer Investoren geraten. Frankfurt ist eine relativ kleine Stadt mit einer großen Zukunft.

THE PROPERTY Die Großbank UBS sieht in einem aktuellen Bericht die Blasengefahr für Frankfurt am höchsten. Empfinden Sie den Markt ebenfalls als überhitzt?

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.