Wie ›geht‹ Family Office morgen?

Family Offices gibt es im Adel seit tausend Jahren, immer mehr solcher Family Offices entstehen. Nur Digitalisierung ist dort bisher ein Fremdwort. Grund genug, mit Elena Reuter von ›FINVIA‹ über das Morgen zu sprechen.

  • Digitales & Innovationen
  • DIGITALISIERUNGSPROZESSE

THE PROPERTY Frau Reuter, bitte beschreiben Sie Ihr Unter-nehmen in zwei bis drei Sätzen.

ELENA REUTER ist ein 2020 neu gegründetes Family Office. Als solches navigieren wir die Vermögenswerte wohlhabender Personen und Familien. Das Besondere: Wir vereinen bewährte Family-Office-Leistungen mit hoch innovativer, digitaler Technologie.

THE PROPERTY Wie würden Sie die Leistungen Ihres Unternehmens in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen?

ELENA REUTER Als Family Office betreuen wir die Vermögen unserer Kunden, aber auf fortschrittliche Art und Weise: Indem wir die Beratungsleistung eines Family Office mit modernen Technologien kombinieren, gehen wir in dieser Branche neue Wege. Im Mittelpunkt steht hier unsere FINVIA Online-Platt-form, das ist im Grunde ein digitales Ökosystem, das unseren Kunden online oder per App 24 / 7 Zugriff auf ihre Vermögens-werte ermöglicht. Unser Ziel ist es, einen ›digitalen Boardroom‹ zu etablieren, der unseren Kunden die Möglichkeit bietet, ihr Vermögen in Echtzeit zu kontrollieren und belastbare Entscheidungen zu treffen.

THE PROPERTY Welchen Herausforderungen stehen üblicherweise Kunden gegenüber, die gerne in Immobilien investieren möchten oder dies bereits getätigt haben?

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.