CARPORT 2.0

Nicht nur für Mehrfamilienhäuser werden Solaranlagen zur Pflicht. THE PROPERTY hat Alexander Schank, CEO von SolarLoader+, besucht, um über bahnbrechende Lösungen als Carport zu sprechen.

  • Trend & Mobility
  • Innovation

THE PROPERTY Herr Schank, wie kamen Sie zum Thema Solar-Carport?

ALEXANDER SCHANK Die Idee zum Solar-Lade-Carport entstand aus unserer praktischen Arbeit als Energieauditor für Industrie- & Gewerbebetriebe. Das zunehmende Interesse an Elektromobilität und dem Aufladen von Elektrofahrzeugen führt in vielen Betrieben zu bislang unbekanntem punktuellem Strommehrbedarf und diese Stromspitzen werden bei gewerblichen Stromkunden vom Energieversorger besonders hoch bepreist. Dadurch ergeben sich nicht nur dauerhaft erhöhte Stromanschlusskosten, sondern speziell im Wohnimmobilienbereich werden auch teure Nachrüstmaßnahmen notwendig, da die vorhandenen Anschlüsse nicht auf solch punktuell auftretende hohe Stromabfragen ausgelegt sind. Für diese neue Herausforderung wollten wir eine moderne und genehmigungsfreie Plug-and-Play-Lösung bieten. Mit dem SolarLoader+ können Immobilienbesitzer aus der Not eine Tugend machen; das SL+-System kann Zusatzkosten durch Stromspitzen vermeiden und kommt ohne neue, stärkere Hausanschlüsse aus. Zusätzlich bietet unser SL+-System der Immobilienwirtschaft eine neue, kalkulierbare Einnahmemöglichkeit.

THE PROPERTY Nicht nur Eigentümer von Einfamilienhäusern bestellen bei Ihnen, sondern auch von Mehrfamilienhäusern und Geschäftshäusern. Rentiert sich die Anschaffung?

 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.