Nicht käufliche Erlebnisse

Viele Immobilien-CEOs treffen sich in Monaco, stets zur Formel 1. THE PROPERTY hat sich bei Matthias Mämpel, einen der Bosse der Szene, vor Ort umgehört, um über Bernie Ecclestone, VIP Clubs und die Fahrer zu sprechen.

  • Trend & Mobility
  • Formel 1

THE PROPERTY Matthias, viele Immobilien-Investoren sind Formel-1-Fans und reisen mit den Fahrern mit. Was ist das beliebteste Rennen?

MATTHIAS MÄMPEL Der eine oder andere Immobilien-Investor ist sicherlich in der Formel 1 involviert. Ob sie nun mit den Fahrern mitreisen, das kann ich nicht sagen. Was aber klar ist: Es lohnt sich! Die Formel 1 steckt aktuell in der spannendsten Revolution seit ihrer Entstehung vor über 70 Jahren: eine neu eingeführte Budget-Obergrenze, die gerade die kleineren Teams finanziell zu den bisherigen Platzhirschen Mercedes-Benz, Ferrari und Red Bull Racing aufschließen lässt, und neue, einheitlichere Fahrzeuge ab 2022, die sowohl zusätzliche Renn-Action als auch höchste Effizienz und Nachhaltigkeit bringen werden. Dazu kommt noch das bestbesetzte Fahrer-Feld aller Zeiten: Mit beispielsweise Max Verstappen für die Niederlande und Mick Schumacher für Deutschland öffnet sich die Formel 1 einer jungen, hoch interessierten und extrem aktiven Zielgruppe. Das wiederum erleichtert uns als einer der führenden Sportberatungsagenturen in der Formel 1 den Zugang zu Unternehmen, die mit einem Engagement im Sport ihre Marke emotional kommunizieren oder ihre Kunden zu den internationalen Rennen einladen möchten.

 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.