Leasing für Immobilien

Leasingangebote sind vor allem aus der Mobilitätsbranche bekannt. Im Interview erklärt Kai Schriewersmann, Geschäftsführer von ›LEASFINANZ‹, welche Leasingangebote in der Immobilienbranche sinnvoll sind.

  • Märkte & Finanzen
  • Immobilienrecht

DOMINIK BENNER Kai, du bist früher Banker gewesen, heute bist du Marktführer für Leasing-Themen. Vermisst du die Banken?

KAI SCHRIEWERSMANN Tatsächlich habe ich nur die Seite und somit den Blickwinkel gewechselt. Früher kannte ich nur die Welt aus Sicht der Bank und war reglementiert in den Produkten und Möglichkeiten einer Bank. Heute, als kooperierende Vertriebsstelle von über 30 Leasinggesellschaften, sind wir Dienstleister aus Leidenschaft und begeistern uns für die Wachstumsziele unserer Kunden aus den verschiedensten Branchen. Ein Kunde kennt eine Leasinggesellschaft in der Regel nur ›von außen‹. Wir, als Vertriebsgesellschaft der jeweiligen Zentrale, kennen diese ›von innen‹, wir prüfen nach Konditionen/Rahmenbedingungen und Machbarkeiten, bei welcher Leasinggesellschaft die Investition am besten aufgehoben ist, und übernehmen als einziger Ansprechpartner darüber hinaus die gesamte Abwicklung. Somit erspart sich der Kunde die Suche nach ›der besten Leasinggesellschaft‹ sowie die Kommunikation mit vielen Instituten. Mit diesen Möglichkeiten macht es riesigen Spaß, Firmen betreuen zu können, so wie ich selber gerne als Unternehmer betreut werden möchte. Die Bank vermisse ich daher nicht.

 

Jetzt weiterlesen?

Schalten Sie den ganzen Artikel für nur 1,90 EUR frei.