Die Uhren der Immobilien-CEOs

Egal ob CEO der Vonovia oder eines
Family Offices: Schicke Uhren lieben alle.
Wir haben uns umgehört bei den Bossen.

  • Life & Style
  • Luxus

Eine Luxusuhr ist neben den Manschettenknöpfen der letzte Herrenschmuck, der Männern geblieben ist. Doch auch die einflussreiche Frau in der Geschäftswelt trägt diese chronometrisch gesteuerten Instrumente gern am Handgelenk – nicht selten sogar Herrenmodelle. Der Besitz eines Modells aus der Welt der Haute Horlogerie ist nicht nur eins der lang- lebigsten Statussymbole, es ist auch eine geniale Wertanlage. Sie könnten an einem malerischen Strand ausgeraubt werden und sind doch niemals mittellos. Vielmehr dürfen Sie sich weiter im Resort zurücklehnen, denn die Uhr im Hotelsafe ist an jedem Ort auf der Welt ein First-Class-Rückflugticket und die übrigen Urlaubswochen im Leading Spa vollaufwert. Und was vielleicht noch reizvoller ist: Sie können damit eine Tradition begründen. Denn Patek Philippe, die letzte Genfer Uhrenmanufaktur in Familienhand, behauptet zu Recht: »Eine Uhr gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation.« Mit dieser werthaltigen Auswahl können Sie getrost die eigene Ahnenreihe beginnen:

GRANDES COMPLICATIONS

patek.com

Patek Philippe ergänzt sein breites Sortiment an Kalenderuhren um einen neuen ewigen Kalender mit innovativer Anzeige-Linie. Tag, Datum und Monat sind hier in einem einzigen großen Fenster bei 12 Uhr untergebracht. Um eine originelle, aber auch gut ablesbare und zuverlässige Uhr anbieten zu können, entwickelten die Konstrukteure das mechanische Uhrwerk 31-260 PS QL mit automatischem Aufzug und passendem Zusatzmodul für die Anzeige auf einer Linie. Darauf wurden drei Patente angemeldet. Diese neue ›Grande Complication‹ wurde in ein elegantes Platingehäuse eingefügt und mit einem Zifferblatt in Blau mit Schwarz-Verlauf und vertikalem Satinschliff kombiniert. Getragen wird die Referenz 5236P an einem handgenähten marineblauen Armband aus Alligatorleder mit Faltschließe.

CONSTELLATION SMALL SECONDS

omegawatches.com

Die 1952 lancierte ›Constellation‹ wurde zu OMEGAs Symbol für Schönheit und Präzision. Der ikonische Look mit den charakteristischen ›Krappen‹ und Halbmondfacetten stammt aus dem Jahr 1982 und zählt seitdem zu den bekanntesten Uhrendesigns der Welt. Dieses 34 mm große Modell aus 18-K-Sedna™-Gold verfügt über eine mit Diamanten besetzte Lünette, ein burgunderrotes Zifferblatt mit Sonnenschliff und ein rundes Datumsfenster bei 6 Uhr. Diamantstundenindizes und eine kleine Sekunde runden den eleganten Look ab. Angetrieben wird der Zeitmesser von OMEGAs Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8803 und er ist gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß resistent.

LUMINOR MARINA PLATINUMTECH

panerai.com

1938 beauftragte die italienische Marine die Officine Panerai damit, eine zuverlässige Taucheruhr mit hohen Anforderungen an die Ablesbarkeit zu konstruieren. Dank der Leuchtmasse Radiomir war sie unter Wasser und bei trübem Licht gut ablesbar. Heute sind die Indizes mit dem ungefährlichen Luminor beschichtet. Im Stil blieben sich die Luminor-Modelle als Luxus-Taucheruhr treu, und seit 1950 gehört auch der Halbmondbügel zum Schutz der Krone zur Panerai-DNA. Die Luminor Marina hat als Panerai-Eigenfertigung ein mechanisches Automatikuhrwerk, ist wasserdicht bis 50 Meter bei einer Gangreserve von drei Tagen. Reizvoll ist die elegante Erscheinung des grünen Zifferblatts mit Sonnenschliff, dem Datum auf 3 Uhr und der kleinen Sekunde auf 9 Uhr – im martialischen, robusten und unverwechselbaren Panerai-Gehäuse.

PREMIER B21 CHRONOGRAPH TOURBILLON

breitling.com

In den 1940er-Jahren lancierte Breitling die ursprünglichen Premier-Uhren, die auch heute wieder für Eleganz im Alltag stehen. Die angekündigten neuen Modelle der Premier-Kollektion machen dem historischen Namen wirklich alle Ehre! Die ›Premier Chronograph Tourbillon Bentley‹ ist eine Hommage an eine lang anhaltende Partnerschaft – schon die Zifferblattfarbe erinnert ans British Racing Green – und erscheint in einer limitier-ten Auflage von 25 Stück. Das Breitling-Manufakturkaliber B 21 hat eine Gangreserve von 55 Stunden; es wurde in ein 42-mm-Gehäuse aus 18-karätigem Rotgold mit rechteckigem Chronographendrücker eingelassen und ist an einem goldbraunen Armband aus Alligatorleder mit Faltschließe zu tragen.